Troubleshooting
Mit unserem Troubleshooting erleichtern Sie Ihren Netzwerkadministratoren die Arbeit und sparen wertvolle Zeit.
Troubleshooting für
Ihre IT
Die heutigen Netzwerke sind höchst komplexe Konstruktionen. Serviceorientierte Architekturen, mehrfach redundante Datacenter und verschiedene Niederlassungen sowie mobile Mitarbeiter bilden anspruchsvolle IT Infrastrukturen. Je umfangreicher die Umgebung, desto anfälliger ist diese auch. Mit unserem Troubleshooting haben wir ein Messwerkzeug für eine Netzanalyse entwickelt, welches End2End über alle Datenströme hinweg Ergebnisse liefert und Anomalien erkennt. Unser Troubleshooting ermöglicht ein schnelles, effektives und kostenoptimiertes Handeln, da die End2End Messung sowohl im zentralen Netzwerkmanagement (NOC) als auch im Field-Service erfolgt. So können Sie Ihre Serviceadministratoren zielgerichtet einsetzen und oftmals auf einen Einsatz vor Ort verzichten.
Messtechnik in digitalen Netzen
Im Fehlerfall ist ein effektives und aussagekräftiges Troubleshooting unumgänglich. Wir führen detaillierte Analysen des Netzwerks auf Basis des vorhandenen Netzwerkverkehrs durch. Die Sprachqualität Ihrer vorhanden VoIP Gespräche wird ausgewertet und Fehler aufgezeigt.
- ZSelbst definierte Regeln, Alarme und Aktionen
- ZIndividuelle Reaktionen und Reaktionskanäle
- ZAussagekräftige Reports
- ZIndividuelle Dokumentation des Netzbetriebs
- ZAuswertung bestehender Netzwerke
- ZTest mit echter Sprachübertragung
- ZDetaillierte Analyse des echten Netzwerkverkehrs
- ZDSGVO-konform
- ZAnalyse der gesamten Dienstkette (Carrier – Service Provider- Endkunde)
Visualisierung der Netzwerke
Mit unserem Troubleshooting setzen wir neue Maßstäbe für umfassende Netzwerkanalysen, effektive Fehlerbehebung und Frühwarnsysteme. Wir schauen uns das gesamte Netzwerk an und nicht nur Teilstücke. Diese Vorgehensweise hilft Probleme zu visualisieren und ermöglicht eine Analyse von ungünstigen Konstellationen.
- ZVisuelles Monitoring Tool
- ZEquipment und Konfiguration für die Messung
- ZAuf Basis unserer NXMon Software
- ZZeitintervall nach Bedarf
- ZPrüft die Netzwerkinfrastruktur, LAN und WAN auf VoIP-Tauglichkeit
Schnelle und effektive Datenströme
Unsere Lösungen sind höchst flexibel und erweiterbar. Wir bewerten die Sprachqualität der vorhandenen VoIP Geräte und stellen Daten wie Packet Los Jitter und MOS-Werte für jede einzelne Verbindung dar. Dies ermöglicht eine schnelle Darstellung von Fehlern und verkürzt Reaktions- und Recovery Zeiten.
- ZITU-Standards
- ZPlanung und Ausleuchtung der Messung
- ZAbnahmemessung, Fehlersuche, -analyse und Handlungsempfehlung
- ZOptimierung des Netzwerks
- ZEnde-zu-Ende Qualität
- ZClient Kalibrierung
Kontaktieren Sie uns
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